Über mich

Werdegang

Ich bin freie Lektorin, Autorin und Naturwissenschaftlerin. Meine literarischen Schwerpunkte liegen in der Phantastik, außerdem bin ich promovierte Chemikerin und habe lange an der Schnittstelle zwischen Geistes- und Naturwissenschaftn im akademischen Bereich gearbeitet. Nach meiner Promotion habe ich ein Fernstudium bei der Textmanufaktur zum belletristischen Schreiben gemacht und gleichzeitig in der Autorenwerkstatt Köln gelernt,  die Texte zu analysieren.

 

Ich biete Lektorate im literarischen Bereich für Selfpublisher, Verlage und Verlagsautoren sowie Fachlektorate für Studenten, Akademiker und Unternehmen an.

 

Ich bin Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren, außerdem arbeite ich als Freelancer für den Hybridverlag. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.